top of page
Hund in der Natur

Animal adoptions

Since we have observed at many animal shelters and shelters over the years that adoptions are made primarily based on appearance and less attention is paid to whether the chemistry is right on both sides and that the new dog owner also meets the dog's needs in the long term our adoption follows a different concept.

Adoption process:

After the initial contact, a visit to our sanctuary for at least two days will be agreed upon together.  

After the sanctuary has been introduced on site, the first contact with the chosen animal takes place. This initial contact lasts several hours and is accompanied by one of our helpers. If desired and if this seems sensible from our point of view, it is also possible to have the dog with you until the next day to see whether you can get along with the animal on your own. On the second day we will be available to answer questions and there will be further information and tips from our side about general dog ownership and the animal itself. If nothing contradicts us, the animal can be taken home the next day. Before departure you will receive all the necessary documents. All dogs are chipped and vaccinated and usually neutered or neutered. Before departure, there will be another health check by our own veterinarian. 

We will also be happy to provide you with advice and support afterwards. You can contact us via a special support address or telephone number.

We generally prefer our dogs to be able to live with other dogs, ideally with your best friend. 

 

Cost:

Two nights and all inclusive meals and on-site support costs €200 per person. Additional people cost €150. Children up to 14 years are free. 

If an adoption takes place, these costs will be offset against the adoption costs of €400 per dog.

An overnight visit does not mean that an adoption has to take place. The decision as to whether an adoption can take place is made solely by our employees, who are mainly based on the overall circumstances on site and, above all, on the dog's reactions to the possible new dog owner. 


 

A sight to see

The Epitome of Innovation

I am interested in adoption

This is a paragraph of text. Double-click the text field to customize the content.

Danke für Ihre Nachricht!

bottom of page

top of page
Hund in der Natur

Tieradoptionen

Da wir bei vielen Tierheimen und Sheltern über die Jahre die Beobachtung gemacht haben, dass die Adoptionen hauptsächlich aufgrund der Optik getätigt werden und weniger darauf geachtet wird, ob die Chemie von beiden Seiten stimmt und dass der neue Hundehalter auch den Bedürfnissen des Hundes auf Dauer gerecht werden kann, läuft unsere Adoption nach einem anderen Konzept ab.

Ablauf einer Adoption:

Nach dem Erstkontakt wird ein mindestens zweitägiger Besuch unseres Sanctuarys gemeinsam vereinbart.  

Nach der Vorstellung des Sanctuarys vor Ort findet der erste Kontakt mit dem gewählten Tier statt. Dieser Erstkontakt geht über mehrere Stunden und wird von einem unserer Helfer begleitet. Wenn gewünscht und wenn dies aus unserer Sicht sinnvoll erscheint, ist es auch möglich den Hund bis zum nächsten Tag bei sich zu haben, um zu sehen, ob man auch alleine mit dem Tier zu recht kommt. Am zweiten Tag stehen wir für Fragen zur Verfügung und es gibt weitere Hinweise und Tipps von unserer Seite zur allgemeinen Hundehaltung bzw. zum Tier selbst. Wenn von unserer Seite nichts entgegensteht, kann das Tier dann am nächsten Tag mit nach Hause genommen werden. Vor der Abreise erhalten Sie alle notwendigen Papiere. Alle Hunde sind gechipt und geimpft und in der Regel kastriert oder sterilisiert. Vor der Abreise findet nochmals ein Gesundheitscheck durch unsere eigene Tierärztin statt. 

Auch im Nachgang stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. hierfür können Sie uns über eine spezielle Supportadresse oder Telefonnummer erreichen.

Wir bevorzugen es grundsätzlich wenn unsere Hunde mit anderen Hunden zusammenleben können, bestmöglich mit Ihrem/r besten Freund/in. 

 

Kosten:

Zwei Übernachtungen und all incl. Verpflegung, sowie Betreuung vor Ort kostet pro Person 200 €. Weitere Personen kosten 150 €. Kinder bis 14 Jahren sind kostenlos. 

Sollte eine Adoption zustande kommen, werden diese Kosten mit den Adoptionskosten in Höhe von 400 € pro Hund verrechnet.

Ein Besuch mit Übernachtung bedeutet nicht, dass es auch zu einer Adoption kommen muss. Die Entscheidung ob eine Adoption stattfinden kann, wird alleine von unseren Mitarbeitern, die hauptsächlich auf die Gesamtumstände vor Ort und vor allem auf die Reaktionen des Hundes auf den möglichen neuen Hundehalter getroffen. 


 

A Sight to See

The Epitome of Innovation

Ich interessiere mich für eine Adoption

Dies ist ein Textabschnitt. Doppelklicke auf das Textfeld, um den Inhalt individuell anzupassen.

Danke für Ihre Nachricht!

bottom of page